fbpx

visionary consulting

Landingpage für Faceboo­k/In­stagram-Ads richtig erstellen

Was du bei der Erstellung deiner Landingpage beachten solltest, damit du Faceboo­k/In­stagram-Ads schalten kannst ohne Mark Zuckerberg zu verärgern.

Beim Schalten von Kampagnen auf Facebook wird nicht nur die Anzeige überprüft, sondern auch die Landingpage (LP), zu der du Personen leitest, wenn sie auf deine Anzeige klicken.

Grundlage dafür sind die Facebook Werbe­richt­linien. Bei Nicht­be­achtung derer, wird deine Werbe­an­zeige vermutlich nicht genehmigt.

Was du tun solltest:

  • Struk­tu­riere deine Seite klar und übersichtlich
  • Der Inhalt deiner LP muss zu dem deiner Anzeige passen
  • Achte darauf, dass das Branding deiner Anzeige mit deiner LP überein­stimmt

Was du lassen solltest:

  • LP mit wenig, quali­tativ schlechtem oder schwer zugäng­lichem Inhalt.
  • Zu viele eigebettete Pop-up-Ads auf deiner LP
  • Du verleitest Personen durch zu stark zugeschnittene Anzei­gen­bilder auf die Anzeige zu klicken

Bist du bereit, dein Business jetzt auf das nächste Level zu bringen?

Reden wir über deinen klaren Weg zum digitalen Erfolg. Bewirb dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch.